Nie wieder Auschwitz – Nie wieder Faschismus!

Vor 77 Jahren wurde die Stadt Leningrad von der Belagerung der Wehrmacht befreit! Die Belagerung dauerte vom September 1941 bis zum 27 Januar 1944. Etwa 1,1 Millionen Zivilist*innen sind dadurch ermordet worden, vor allen sind sie verhungert. Ein Jahr später am 27. Januar 1945 ( vor 76 Jahren) wurde das Vernichtungslager Auschwitz von der Roten Armee befreit! In Auschwitz ermordete der deutsche Faschismus ab 1940 über eine Millionen Menschen. Vor allem wurden Juden und Jüdinnen entmenschlicht und dann vernichtet. Beide Ereignisse sind eng mit einander Verbunden. Wir erinnern an die unfassbaren Verbrechen des deutschen Faschismus, nicht als einen historischen Akt, sondern als eine Mahnung, dass der Kapitalismus wieder umschlagen kann in seine faschistische Form! Wir gedenken den Ermordeten und unser ewiger Dank gilt der Roten Armee! Um so wichtiger ist es sich gegen den Faschismus zu organisieren. Wir dürfen es nicht zulassen das Faschos sich die Straßen nehmen. Wir müssen anfangen uns nicht nur zu wehren, sonder auch zu Agieren denn, Aktion ist die beste Reaktion. Deshalb haben wir uns vor ein paar Wochen dazu entschlossen nach Wöllstein ( 30 Minuten von Mainz ) zu fahren weil dort ein paar bekannte Mitglieder der Kameradschaft Rheinhessen und der Rechten südwest wohnen, und um dort einige Aufkleber der Rechten südwest zu entfernen, zusätlich haben wir natürlich noch eigene Spuren im Ort hinterlassen! Schließt euch im Kampf gegen den Faschismus an. Kommt zu Rotes Mainz!

Rotes Mainz (2021)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert