Klimakampf heißt Klassenkampf: antikapitalistischer Block auf dem Klimastreik

Solange multinationale Konzerne auf Kosten der Erde ohne ernstzunehmende Gegenleistung Kapital anhäufen können und durch gezielten Lobbyismus dies auch noch rechtlich untermauern, wird es keinen Weg aus der menschengemachten Klimakrise geben.

Die Erde darf weder ein Kredit noch Spekulationsobjekt der Wenigen sein. Jeder Mensch hat gleichermaßen das Recht von der Erde als gesunder Lebensraum zu profitieren und trotzdem trifft es diejenigen am härtesten, die die Zerstörung am wenigsten zu verschulden haben und am wenigsten profitieren. Schon seit Jahren sind Menschen im globalen Süden gezwungen ihre Heimat auf Grund unmenschlicher Klimabedingungen (Trockenheit/Hitze, Fluten, Missernten) zu verlassen, werden ausgebeutet oder ihres Landes beraubt, alles um eurozentrische Interessen weiter durchzudrücken und weiße Vorherrschaft aufrecht zu erhalten.

Für internationale Klimagerechtigkeit jetzt!

Daher komm am 25.03. um 14 Uhr zum Klimastreik in Mainz und schließ dich dem antikapitalistischen Block an!
Treffpunkt am Hauptbahnhof vor Ditsch.
Bringt gerne passende Banner, Fahnen, Schilder und ähnliches mit!

Denn die Ursache hinter der Ausbeutung von Mensch, Tier und Natur ist dieselbe: der Wachstumszwang des Kapitalismus!
#peoplenotprofit