Rotes Mainz

Wir, „Rotes Mainz“ sind eine kommunistische Gruppe aus Mainz. Unser Ziel ist es, linke revolutionäre Politik einer breiten Masse zugänglich zu machen. Wir verstehen uns als marxistisch, internationalistisch und antifaschistisch und möchten auf dieser Basis unsere politischen Inhalte in die Gesellschaft einbringen und präsenter machen. Neben der Stadt Mainz, möchten wir auch Menschen aus anderen Städten dazu motivieren, sich zu organisieren und die Stimme zu erheben. Wir rufen euch dazu auf, in anderen Städten aktiv zu werden oder euch bei uns zu organisieren, um gemeinsam als proletarische (Arbeiter-)Klasse eine revolutionäre Gegenmacht gegen das unterdrückerische System aufbauen zu können! Wir sind der festen Überzeugung, dass nur ein starkes Zusammenspiel von Theorie und Praxis es uns ermöglicht eine starke Gegenkultur aufzubauen. Politik muss MIT den Menschen gemacht werden, statt FÜR oder GEGEN die Menschen! Damit unsere Ideen und Texte alle Menschen erreichen können, versuchen wir diese in einfacher Sprache zu schreiben. Werdet aktiv und organisiert euch… nutzen wir die Zeit und nehmen uns die Straßen!
Ein vollständiges Selbstverständnis folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert