Hanau Gedenkkundgebung Frankfurt

In Hanau wurden 9 junge Menschen getötet. Er tötete sie, weil er nach einer rassistischen Ideologie handelte. Er war kein verwirrter Einzeltäter.

Gemeinsam mit @migrantifahessen, @internationalegruppesiegen @youngstruggle_ @youngstruggle_ffm und vielen weiteren Gruppen waren wir auf der Kundgebung in Frankfurt an der Hauptwache, um den Opfern zu Gedenken und den Worten der betroffen Familien und der Hinterbliebenen zuzuhören. Die Initiative @19februarhanau screente live aus Hanau die Reden.

Um den Opfern zu gedenken reisten wir gemeinsam als Rotes Mainz am Morgen nach Hanau, um uns an den Ort des Geschehens zu begeben. Und uns vor Ort mit der Internationalen Jugendgruppe aus Siegen zu treffen. Da Migrantifa Hessen ausschließlich nach Frankfurt mobilisierte, folgten wir dem Aufruf und unterstützen anschließend dort die Kundgebung.

Egal ob Hanau, Halle oder anderswo. Rechten Terror stoppen und entgegentreten. Wir unterstützen die Forderungen aus einzelnen Reden: Verfassungsschutz auflösen, NSU Morde aufklären, strukturellen Rassismus in den Behörden bekämpfen, Alltagsrassismus bekämpfen, rechte Netzwerke entwaffnen.

Diese und andere Forderungen aus den Reden findet ihr als Videos bei @migrantifahessen .

Hanau war kein Einzelfall! Say their names!

Hanau war kein Einzelfall! Say their names!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert