Internationales Zentrum Siegen: Eröffnungsfest

Gemeinsames Grillfest – internationale Gerichte

Am 23.08 haben wir als Rotes Mainz gemeinsam mit der Aktion 44 das Eröffnungsfest vom Zentrum in Siegen Besucht. Es wurde der Garten der Räumlichkeiten direkt an der Sieg genutzt, um uns gegenseitig und die Nachbarschaft besser kennenzulernen. Es gab verschiedene Salate, Grillgut vegetarische und vegane Speisen. Zum Anfang wurde die Gründungserklärung und Informationen zum Verein in den Sprachen deutsch und türkisch verlesen. Damit die Hygienemaßnahmen in Coronazeiten eingehalten und gewährleistet werden konnten, wurden Listen zur Nachverfolung ausgelegt und eine ,,Desinfektion Station“ eingerichtet. Um über die Krise hinaus Hilfe und Solidarität anzubieten, hatt sich das Zentrum zum Ziel gesetzt bald zu regelmäßigen Öffnungszeiten Sozialberatung und nachbarschaftlichen Austausch anbieten, denn die Krise trifft alle von uns unterschiedlich hart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.